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Für den perfekten Wochenstart

Wir starten den Montagmorgen mit jeder Menge knackigem Gemüse, cremigen Humus und leckeren Crackern. Der Burger mittags lässt uns das Leben schon leichter sehen und spätestens der fruchtig-frische Minz-Erdbeersalat mit süßen Hafercookies vertreibt die Montags-Wolken. Am Abend eine Spargelsuppe und wir sind (zumindest was unseren Nährstoffhaushalt betrifft) gestärkt für die kommende Woche.

Frühstück

Power-Cracker mit Rohkost und Humus

Chiasamen spenden wertvolle Omega-3-Fettsäuren, Kichererbsen gesunde Proteine, Sesam und Sonnenblumenkerne zellschützendes Vitamin E, das deine Haut wieder erstrahlen lässt! Gurke, Stangensellerie und Karotte versorgen den Körper mit gebundenem Wasser sowie sättigenden Ballaststoffen, nebenbei setzen Cumin und Chili die körpereigenen Entgiftungsmechanismen in Gang und du startest frisch und erholt in die neue Woche.

ca. 320 kcal

Die Zutaten:
Chiasamen, Sonnenblumenkerne, SESAM, gemahlene MANDEL, Knoblauchzehen, Salbei, Salz, Gurke, Karotte, SELLERIE, Kicherebsen, Zitrone, Cumin, Chili, Curry, Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Hauptgericht

Burger

Proteine, Proteine Proteine! Bohnen und Sprossen versorgen dich mit allen essentiellen Aminosäuren, was deinem Gehirn und deinen Muskeln zu Gute kommt. Petersilie, Thymian und Knoblauch lassen kleine Entzündungen, die durch eine ungesunde Lebensweise oder zu viel Sport entstehen können, ratz-fatz wieder abklingen. Kohlenhydrate aus dem Brötchen spenden genug Energie, um die zweite Hälfte des Tages zu meistern. Und zwar mit einem Extra-Glow im Gesicht, für den die Rote Bete mit ihren Flavonoiden sorgt…

ca. 480 kcal

Zutaten:
Glutenfreies Brötchen, Kidneybohnen, Haferflocken (glutenfrei), Möhre, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Pfeffer, Koriander, petersilie, Thymian, Salz, Rote-Bete, Sprossen, Rucola, SOJAmilch, Zitrone, Sonnenblumenöl, SENF, Ahornsirup

Snack

Hafer-Kekse
+ Erdbeer-Minz-Salat

Unsere leckeren Hafer-Kekse sind unter anderem ein idealer Vitamin-B1 und B-6-Lieferant. Damit bekämpfen, vor allem in Kombination mit der anregenden Minze, äußerst effektiv Müdigkeitserscheinungen und wirken einem Leistungsabfall entgegen.

ca. 213 kcal

Zutaten:
Haferflocken (glutenfrei), Buchweizenmehl, Sonnenblumenkerne, Kokosflocken, Salz, Ahornsirup, KOKOSöl, Zitrone, Erdbeere, Minze

Suppe

Cremige Spargel-Suppe

Der grüne Klassiker im Frühjahr darf in der veganen Variante natürlich auch bei uns nicht fehlen. Spargel wirkt entwässernd und enthält kaum Kalorien, Fenchel beruhigt den Magen und Spinat versorgt uns mit jeder Menge sekundärer Pflanzenstoffe, die die Zellregeration ankurbeln und für ein starkes Immunsystem sorgen.

ca. 290 kcal

Zutaten:
Spargel, Fenchel, CASHEW, Kürbiskerne, Fenchelgrün, Spinat, Kokosöl, Knoblauch, Lauchzwiebel, Gemüsebrühe, Zitronensaft, Salz, Pfeffer,