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Wochenende!

Geschafft, die Woche ist um und wir freuen uns auf ein Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen. Ein cremiger Chia-Pudding mit Rhabarber bietet den perfekten Einstieg, weiter gehts mit raw-food: Rote-Bete-Ravioli mit Cashewcreme und Julienne Salat. Ein leichtes und leckeres Frühlingsgericht. Um Guten Gewissens das Büro verlassen zu können, bringen wir unser Gehirn mit raw-Quinoa-Riegeln nochmal in Topform.

Frühstück

Chia-Pudding mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott
Das im Rhababer enthaltene Kalium wandelt die Kohlenhydrate der Chia-Samen schnell in Energie um, Eisen und Phosphor verhindert einen Konzentrationsabfall während des Morgens.
Die Chiasamen in unserem Pudding liefern dir übrigens schon 50 % der empfohlenen Calcium-Tagesmenge! Calcium sorgt für starke Knoche und Muskeln. Die Mandelmilch wirkt sich positiv auf den Cholesterinspiegel aus, die Erdbeeren sorgen für gute Laune und aktivieren den Zellschutz.

ca. 160 kcal

Zutaten: Rhabarber, Zitronensaft, Erdbeeren, Chiasamen, Mandelmilch, Vanille, Reissirup

Hauptgericht

Rote-Bete-Ravioli
Die allesamt rohen Zutaten versorgen dich mit viel Vitamin C aus dem Kohlrabi und der Zitrone, jeder Menge Eiweiß aus den Cashewkernen und Sesam und zellschützenden Flavonoiden aus der roten Bete und Karotte.
Die ätherischen Öle des Basilikums wirken Nerven-beruhigend und Sesam spendet zudem wertvolle Fette und viel zellschützendes Vitamin E, um sich pünktlich zum Wochenende von den Strapazen der Woche zu erholen.

ca. 400 kcal

Zutaten: Rote Bete, Olivenöl, zitrone, PINIENKERNE, CASHEWKERNE, SESAM, Basilikum, Salz, pfeffer, Zitrone,
Hefeflocken, Karotte, Gurke, Kohlrabi, Salz, Pfeffer, Himbeeressig

Snack

Quinoa-Riegel
Eine der exotischen Zutaten, um die wir leider nicht herumgekommen sind. Quinoa. Ein hoher leichtverwertbarer Eiweißanteil, sättigende Kohlenhydrate und ein Plus an Mineralstoffen machen ihn zu einem echten Superfood. Nüsse und Cranberries liefern dem Gehirn eine perfekte Nährstoffkombination für einen produktiven Nachmittag. Übrigens haben unsere Riegel Rohkostqualität, da sie von uns bei nur max. 35 Grad im Dehydrator hergestellt werden.

ca. 300 kcal

Zutaten: SESAM, KOKOSÖL, Zimt, KOKOSRASPELN, Kastanienmehl, Chiasamen, Meersalz, Cranberries, Ahornsirup, Apfel, Birne, Blaubeere, Quinoa

Suppe

Karotten-Kokos-Suppe
Die Kombination aus wertvollen essentielle Fettsäuren der Kokosnuss, entzündungshemmendem Ingwer und Kurkuma sowie die antibakterielle Wirkung der Petersilie machen diese Suppe zu einem Kraftpaket gegen die Schäden von Umwelteinflüssen und geben unserem Körper die Möglichkeit, sich perfekt regenerieren zu können. Die komplexen Kohlenhydrate der Möhre machen außerdem lange satt und spenden genug Energie für einen Freitag Abend mit Freunden oder dem Endspurt im Büroalltag.

ca. 320 kcal

Zutaten: Zwiebel, Knoblauch, Karotten, KOKOSmilch, Curry, Kurkuma, Ingwer, Paprika, Zimt, Gemüsebrühe, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Petersilie