Seite auswählen

Wir präsentieren: Unsere Nährstoffwunder

Unsere Smoothies ergänzen sich nicht nur perfekt während einer Detox-Kur, sie versorgen dich auch in jeder Lebenslage mit wertvollen Nährstoffen. Höchste Zeit also, unsere Kraftpakete einmal der Reihe nach vorzustellen:

Protein Smoothie: Banane, Hanfprotein, CASHEWkerne, Vanille, Wasser, ca. 110 kcal (0,25)
Wake-Up Smoothie (nicht für Schwangere geeignet): Honigmelone, Guarana, Apfel, Birne, Wasser, ca. 70 kcal (0,25)
Detox-Smoothies: Spinat, Apfel, Birne, Spirulina-Alge, Wasser, ca. 68 kcal (0,25)
Beauty Smoothie: Heidelbeere, rote Bete, Apfel, Orange, Goji-Beere, Wasser, ca. ca. 100 kcal (0,25)
Wellness Drink: Aloe-Vera, Chiasamen, Orange, Kokoswasser, ca. 78 kcal (0,25)

Wake-Up Smoothie

ca. 70kcal bei 0,25 L

Unser wake-up Smoothie macht hellwach und kommt dabei ganz ohne Kaffee oder Cola aus. Das Geheimnis heißt Guarana. In Guarana steckt jede Menge Koffein. Schon die Indianer, die bei längeren Jagdausflügen die belebende und anregende Wirkung von Guarana zu schätzten wussten, brauten sich Getränke aus den kleinen Beeren. Im Gegensatz zu Kaffe greift Guarana übrigens nicht die Magenschleimhaut an und wird daher auch als gesunder Kaffee-Ersatz bezeichnet. Weitere Zutaten in unserem Smoothie sind die Honigmelone, die dein Gehirn durch den enthaltenen Fruchtzucker (Kohlenhydrate!) aktiviert sowie Birne (B-Vitamine, auch gut für`s Gehirn!) und unser Freund aus der Region, der Apfel. Er spendet nicht nur sättigende Ballaststoffe, seine Inhaltstoffe beugen auch Schlaganfällen vor und senken die Cholesterinwerte.

Protein Smoothie

ca. 110 kcal 0,25 L

Unser Protein- bzw. Sport-Smoothie ist nicht nur der perfekte Snack für Sportler, er spendet auch wertvolle Proteine während einer Smoothie-Detox-Kur um zu verhindern, dass sich Muskeln abbauen.
Das enthaltene Hanfprotein enthält jede der für den Menschen essentiellen Aminosäuren- daneben außerdem Mineralstoffe (wichtig für gesunde Muskeln) und ungesättigte Fettsäuren, die eine zentrale Rolle beim Zellaufbau spielen.
Die zweite gesunde Protein-Bombe in unserem Smoothie sind die Cashewnüsse. Neben Proteinen enthalten sie große Mengen Magnesium und andere Mineralstoffe, die deine Muskeln stärken. Banane liefert Energie und Vanille sorgt für gute Laune. Also nichts wie rein in die Jogging-Schuhe!

Beauty Smoothie

ca. 100 kcal bei 0,25 L

Antioxidantien noch und nöcher: Die regionale Heidelbeere in exotischer Gesellschaft mit der Gojibeere. Als ob die enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe und Antioxidantien der beiden nicht schon genug Zellschäden abwehren könnten und damit für gesunde und strahlende Haut sorgen, gesellt sich auch noch die Rote Bete dazu.
Rote Bete enthält jede Menge Zink, das für reine Haut sorgt. Außerdem schützen die Inhaltstoffe der Roten Bete, zusammen mit dem Vitamin C der Orange, das Immunsystem. Der Apfel macht durch seine gesunden Quellstoffe lange satt und kurbelt die Verdauung an.

Detox Smoothie

ca. 68 kcal pro 0,25 L

Der Grüne unter unseren Smoothies. Was ihn so besonders macht, ist die enthaltene Spirulina-Alge. Spirulina hilft dem Körper dabei, Giftstoffe auszuscheiden. Noch dazu ist der Proteingehalt der Spirulina-Alge beachtlich, unser Detox-Smoothie ist daher auch durchaus interessant für Sportler.

Wellness Drink

ca. 78 kcal bei 0,25 L

Das Aloe-Vera Mark in unserem Smoothie enthält über 200 Substanzen, die unter anderem gegen Verdauungsbeschwerden helfen und die Darmflora kräftigen sollen. Die Darmflora bildet das stärkste Abwehrsystem im Körper, ist es geschwächt, fühlen wir uns ebenso geschwächt. Die Chiasamen sind ein echtes Superfood, sie enthalten nicht nur jede Menge Omega-3-Fettsäuren, sondern auch Mineralien und Enzyme, die den Körper von innern heraus stärken und die Abwehrkräfte aktivieren. Das in den Orangen enthaltene Vitamin C schützt deine Zellen und das Kokoswasser hydriert deinen Körper und punktet mit einem hohen Mineralstoffgehalt, der die Nerven beruhigt.