Magdalena, Gründerin von Fresh Parsnip

Magdalena Norkauer

Geschäftsführerin und Gründerin

Während meiner kaufmännischen Ausbildung in einer Berufsfachschule für Wellness und Kosmetik entwickelte ich ein großes Interesse an Ernährung und welche Auswirkungen diese auf Geist und Körper nimmt.

Als ich keinen Studienplatz für Ökotrophologie bekommen habe, entschied ich mich für ein Lebensmitteltechnologie-Studium. Je länger ich studierte, desto größer wurde der Wunsch, später in einem Unternehmen zu arbeiten, das nachhaltige, gesunde und natürliche Lebensmittel herstellt.

2014 erfüllte ich mir meinen Traum und gründete Fresh Parsnip. Einen Lieferservice, der ungeduldigen Koch-Muffeln wie mir, die dennoch großen Wert auf gesunde Ernährung legen, eine einfache, transparente und gesunde Vollverpflegung für einen kompletten Tag garantiert.

Im Herbst 2015 nahm ich mir eine kreative Auszeit, stellte mich mit Johanna in die Küche und feilte mit ihr zusammen an neuen Rezepten. Auch wenn ich inzwischen natürlich hauptsächlich unsere eigenen Gerichte esse, habe ich während der stressigen Zeit bei Fresh Parsnip ein neues Hobby entdeckt, das mich unglaublich entspannt. Ich koche inzwischen richtig gerne. Vorausgesetzt, es dauert nicht so lange.

Bei Fragen rund um das Thema Kooperation, Produktion, Einkauf und Logistik:

magdalena.norkauer@freshparsnip.de