Seite auswählen
Kirsten und David

Kirsten und David

Chefköche

Unsere Chefköche leiten unsere Produktion in Berlin Weißensee. Beide verbindet die Leidenschaft für gutes und gesundes Essen. Jedes Gericht bei Fresh Parsnip wird von Kirsten und David unter die Lupe genommen und so lange verfeinert, bis sie geschmacklich vollkommen überzeugt sind. Ihre Kreativität und Liebe zu natürlichen Zutaten geben jedem unserer Gerichte den letzten Schliff.

Magdalena Norkauer

Magdalena Norkauer

Geschäftsführerin und Gründerin

Während meiner kaufmännischen Ausbildung in einer Berufsfachschule für Wellness und Kosmetik entwickelte ich ein großes Interesse an Ernährung und welche Auswirkungen diese auf Geist und Körper nimmt. Als ich keinen Studienplatz für Ökotrophologie bekommen habe, entschied ich mich für ein Lebensmitteltechnologie-Studium. Je länger ich studierte, desto größer wurde der Wunsch, später in einem Unternehmen zu arbeiten, das nachhaltige, gesunde und natürliche Lebensmittel herstellt. 2014 erfüllte ich mir meinen Traum und gründete Fresh Parsnip. Einen Lieferservice, der ungeduldigen Koch-Muffeln wie mir, die dennoch großen Wert auf gesunde Ernährung legen, eine einfache, transparente und gesunde Vollverpflegung für einen kompletten Tag garantiert. Im Herbst 2015 nahm ich mir eine kreative Auszeit, stellte mich mit Johanna in die Küche und feilte mit ihr zusammen an neuen Rezepten. Auch wenn ich inzwischen natürlich hauptsächlich unsere eigenen Gerichte esse, habe ich während der stressigen Zeit bei Fresh Parsnip ein neues Hobby entdeckt, das mich unglaublich entspannt. Ich koche inzwischen richtig gerne. Vorausgesetzt, es dauert nicht so lange.
Bei Fragen rund um das Thema Kooperation, Produktion, Einkauf und Logistik: magdalena.norkauer@freshparsnip.de

Sarah Müller

Sarah Müller

Social Media

Während meines PR- und Kommunikationsmanagement Studiums und meinen wechselnden Nebenjobs, hatte ich weder große Motivation noch sehr viel Zeit, um sportlichen Aktivitäten nachzugehen, geschweige denn mich mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen. Ich wurde mit der Zeit allerdings immer antriebsloser und hatte zudem mit einigen körperlichen Beschwerden, wie beispielweise ständiger Müdigkeit und Bauchschmerzen, zu kämpfen. Da ich kein Fan von Medikamenten bin, blieb mir also nichts anderes übrig, als mich intensiver mit meinem eigenen Körper auseinanderzusetzen. Ich testete mich durch unzählige Ernährungsformen und habe schließlich die vegane sowie glutenfreie Ernährung für mich entdeckt.
Seit Mai 2016 arbeite ich als Werkstudentin bei Fresh Parsnip und mache begleitend einen Master im Bereich Gesundheitsmanagement.
Bei Fragen rund um das Thema Social Media: sarah@freshparsnip.de
Johanna Kautz

Johanna Kautz

PR- und Marketing

Essen spielte in meinem Leben schon immer eine übergeordnete Rolle. In meiner Jugend habe ich – wie leider so viele junge Mädchen- eine Essstörung entwickelt. Erst die Leidenschaft am Kochen und Backen hat mich aus dem ständigen Zwang jede kleine Kalorie aufzulisten, befreit. Von meinem Vater habe ich neben der Leidenschaft für gutes Essen leider auch eine Laktose- und Glutenintoleranz geerbt, darüber hinaus bin ich Vegetarierin. Ich sah es jedoch nie als kulinarische Einschränkung, sondern als Herausforderung, dennoch geschmackvolle (Süß-)Speisen zu kreieren. 2014 wurde ich schwanger. In der Schwangerschaft lernte ich Magdalena kennen und war sofort begeistert von ihrer Idee. Spätestens als ich mit meinem kleinen Mann zuhause alle Hände voll zu tun und kaum Zeit zum Essen, geschweige denn zum Einkaufen und Zubereiten hatte, wurde mir bewusst, wie sehr ein Komplett-Lieferservice der gesunden Art mein, und vermutlich auch das Leben Anderer bereichern würde. Seit Frühjahr 2016 kümmere ich mich nun um das Marketing und PR bei Fresh Parsnip.

Bei Fragen rund um das Thema Marketing: johanna@freshparsnip.de